Löschen

Filtern:

Thema: Leben als Christ

  • Kategorie: Artikel

    Was ist Wachstum? Wachstum ist eine notwendige Überlebensfunktion für alle Lebewesen. Wenn eine Blume wächst, ist sie lebendig. Wenn sie damit aufhört (oder nie damit beginnt), verkümmert sie und stirbt. Das ist elementare Biologie. Das Gleiche gilt für Christen.

  • Kategorie: Artikel

    Autor: A.W. Tozer

    Welchen Auftrag haben wir als Christen in dieser Welt? Der Missionsauftrag der Gemeinde Jesu besteht im Weitergeben, Verkündigen und Bezeugen. Sie ist auf der Erde geblieben, um für unumstößliche, große und ewige Wahrheiten zu zeugen.

  • Kategorie: Andachten

    »Niemand, der seine Hand an den Pflug legt und zurückblickt, ist tauglich für das Reich Gottes!«
    Bleib an der Arbeit, die Gott dir gegeben hat.
    Hau nicht ab, weil der Löwe brüllt; höre nicht auf, die Hunde des Teufels zu steinigen, und verplempere nicht deine Zeit, indem du die Hasen des Teufels jagst.

  • Kategorie: Artikel

    Autor: R.C. Sproul

    Angst nimmt viele Formen an. Es kann sich um die Angst vor körperlichen Schäden handeln, um die Angst vor dem Versagen oder die Angst vor dem Erfolg mit allen damit verbundenen Verantwortungen.

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Was bedeutet echte Nachfolge? Wie sollen wir als Christen in dieser gegenwärtigen Welt leben? Wo finden wir wahre Erfüllung und Freude, den echten Sinn des Lebens? Unsere Gesellschaft feiert heute den Stolz; doch unser Herr Jesus ruft uns …

  • Kategorie: Bücher

    Autor: Niko Derksen

    Wir leben in einer Zeit, wo es schwierig erscheint, einen wahren Christen zu definieren. Die Welt sagt: »Jeder, der in die Kirche geht, ist ein Christ.« Doch wer ist ein Christ? Dies ist eine wahrhaft lebenswichtige Frage die Ryan McGraw in seinem Buch behandelt.

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Das, was man in unserer heutigen Gesellschaft sagt, ist, dem Herrn sei Dank, nicht die Meinung der meisten Menschen, und ich hoffe, dass die wahren Christen eine klare Position gegen das Böse und für das Heilige haben.

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Thomas Brooks

    Was beinhaltet ein umsichtiges, gnadenvolles und heiliges Schweigen unter Bedrängnissen? Thomas Brooks setzt Bedrängnisse, Versuchungen, Prüfungen und menschliche Schwächen ins Verhältnis zu Schrifterkenntnis.

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Alles bewegt sich, vieles verändert sich. Menschen sind verunsichert, und wir fragen uns, was noch alles auf uns zukommen wird. Womit sollen wir rechnen, wo können wir Halt finden?