Löschen

Filtern:

Autor: Niko Derksen

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Was ist ein Prediger? Für die damalige Zeit war die Antwort noch nicht schwer; doch wie beantworten wir sie? Die einen meinen, jeder, der predigen möchte. Doch wie sah dies bei Lloyd-Jones aus?

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Was bedeutet echte Nachfolge? Wie sollen wir als Christen in dieser gegenwärtigen Welt leben? Wo finden wir wahre Erfüllung und Freude, den echten Sinn des Lebens? Unsere Gesellschaft feiert heute den Stolz; doch unser Herr Jesus ruft uns …

  • Kategorie: Bücher

    Autor: Niko Derksen

    Wir leben in einer Zeit, wo es schwierig erscheint, einen wahren Christen zu definieren. Die Welt sagt: »Jeder, der in die Kirche geht, ist ein Christ.« Doch wer ist ein Christ? Dies ist eine wahrhaft lebenswichtige Frage die Ryan McGraw in seinem Buch behandelt.

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Das, was man in unserer heutigen Gesellschaft sagt, ist, dem Herrn sei Dank, nicht die Meinung der meisten Menschen, und ich hoffe, dass die wahren Christen eine klare Position gegen das Böse und für das Heilige haben.

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Eine der großen Reformationen im Alten Testament scheint ganz zufällig begonnen zu haben. Josia, der junge König von Juda, hatte dem Hohenpriester Hilkija befohlen, den verfallenen Tempel in Jerusalem zu mehr erfahren…

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Alles bewegt sich, vieles verändert sich. Menschen sind verunsichert, und wir fragen uns, was noch alles auf uns zukommen wird. Womit sollen wir rechnen, wo können wir Halt finden?

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Ist es ein Privileg, für Christus zu leiden? Anhand von Apostelgeschichte 5 können wir erkennen, wie wir auf Leid reagieren sollen. Was war die Reaktion der damaligen Christen auf Verfolgung und Leid?

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Gott tritt mit Seinen Kindern in dieser Welt hauptsächlich durch Verheißungen in Beziehung. Ein wahrer Gläubiger ist einer, der nach dem Ausschau hält, was noch kommen soll, wovon die Verheißungen sprechen, die noch erfüllt werden müssen.

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Manchmal erleben wir alle gewisse Krisen oder Prüfungen, die für uns eine große Herausforderung darstellen. Der Psalmist Asaph erzählt uns in seinem Psalm 73, was mit ihm geschehen ist.