Thema: Heiligung
Filtern:
Thema: Heiligung
-
Kategorie: Artikel
Autor: R.C. Sproul
Das ist eine Botschaft, die sich wie ein roter Faden durch die Heilige Schrift zieht. Denke an Jesus, den Anfänger und Vollender unseres Heils. Jesus vollendet, was Er angefangen hat.
Kategorie: Artikel
Autor: Peter Masters
Im menschlichen Denken gibt es eine Tendenz, nach einem »Schlüssel« oder Grundprinzip zu suchen, das als eine Art »Erfolgsgeheimnis« die Lösung für alle Fragen bietet.
Kategorie: Artikel
Autor: John MacArthur
Können wir mit der Versuchung fertig werden? Selbst wir Christen werden dauernd von der Versuchung zur Sünde bestürmt. Manchmal scheint sie uns zu überwältigen.
Kategorie: Artikel
Autor: John Owen
Wahre Gläubige, die frei von der verdammenden Macht der Sünde sind, müssen es sich zu ihrer Aufgabe machen, die in ihnen verbliebene Macht der Sünde abzutöten.
Kategorie: Artikel
Autor: Niko Derksen
Was bedeutet echte Nachfolge? Wie sollen wir als Christen in dieser gegenwärtigen Welt leben? Wo finden wir wahre Erfüllung und Freude, den echten Sinn des Lebens? Unsere Gesellschaft feiert heute den Stolz; doch unser Herr Jesus ruft uns …
Kategorie: Artikel
Autor: C.H. Spurgeon
Die Gnadenlehre besagt, dass Gott mit sündigen Menschen auf der Grundlage reiner Barmherzigkeit umgeht. Alles an der Errettung ist aus Gnade und nur aus Gnade. Alles ist aus freier Gunst, nichts aus Verdienst.
Kategorie: Artikel
Autor: Niko Derksen
In der ganzen Heiligen Schrift wird Gottes Volk zu einem heiligen Wandel aufgerufen. Heiligung bezieht sich auf den Prozess, bei dem Gottes Volk Ihm mehr und mehr gleichgestaltet wird.
Kategorie: Artikel
Autor: Donald S. Whitney
Georg Müller wird als einer der größten Männer des Gebets und des Glaubens betrachtet. Er hatte über 50 000 spezifische Gebetserhörungen in seinen Tagebüchern notiert. Doch wie hat Georg Müller gebetet?
Kategorie: Artikel
Autor: R.C. Sproul
Der göttliche Ruf, der an uns ergeht, lautet: »Passt euch nicht diesem Weltlauf an« (Röm. 12,2). Doch die Welt möchte uns zu ihren Partnern machen. Wir werden gedrängt, uns an ihrer ganzen Fülle zu beteiligen.