Vertraue der Führung Gottes!

11 März, 2024

Kategorie: Erbauung

Vertraue der Führung Gottes!

Und David befragte den HERRN …
2. Samuel 5,23

Als David den Herrn befragte, hatte er gerade gegen die Philister gekämpft und einen großen Sieg errungen. Die Philister waren in großer Zahl gekommen; aber mit der Hilfe Gottes hatte er sie in die Flucht geschlagen. Beachte jedoch, dass David jetzt, als die Feinde wiederkamen, nicht gegen sie kämpfte, ohne vorher die Führung des Herrn zu suchen. 

Warum ist es so wichtig, bei jeder Entscheidung immer auf den Herrn zu vertrauen? 

Ich arbeite gern mit jungen Leuten in der Gemeinde. Jeden Sonntag beobachte ich, wie junge Christen begierig das Wort Gottes aufsaugen, und ich freue mich noch mehr, wenn ich sehe, wie sie den inneren Wunsch haben, so zu leben, wie Gott es möchte.

Diese Haltung ist der Schlüssel zu einem gesegneten Christenleben. Sie ist unerlässlich für deinen und meinen Alltag, wenn wir durch unser Leben Gott ehren wollen. Und sie ist unabdingbar für die Missionsarbeit, die wir tun dürfen. Täglich stehen wir vor wichtigen Entscheidungen und brauchen Gottes Führung. Täglich dürfen wir Ihm vertrauen, dass Sein Weg mit uns gut ist. 

Als Josua nach Moses Tod die Führung der Israeliten übernahm, sagte Gott zu ihm: »Lass dieses Buch des Gesetzes nicht von deinem Mund weichen, sondern forsche darin Tag und Nacht, damit du darauf achtest, alles zu befolgen, was darin geschrieben steht; denn dann wirst du Gelingen haben auf deinen Wegen, und dann wirst du weise handeln!« (Jos. 1,8). 

Lerne von Josua und David, keine Entscheidung ohne deinen Herrn zu treffen. Wenn wir wissen wollen, welches der richtige und Gott wohlgefällige Weg ist, dann müssen wir danach streben, uns ganz nach Seinem Wort auszurichten. 

Viele Schwierigkeiten können vermieden werden, wenn wir unserem himmlischen Vater die Führung überlassen und uns Seinem souveränen Willen ergeben. 

Als Christ musst du auf die Führung Gottes vertrauen; lerne zu warten, wenn du nicht sicher bist, was du tun sollst. Heute zeigt Gott Seinen Willen nicht mehr durch Zeichen, Träume oder Visionen, sondern durch Sein Wort. Wenn du deinen eigenen Weg gehst oder auf Zeichen und Träume achtest, wundere dich nicht, wenn du auf Irrwege gerätst. 

Gott verheißt Seinem Volk: »Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, auf dem du wandeln sollst; Ich will dir raten, Mein Auge auf dich richten« (Ps. 32,8). Wende dich also mit all deinen Fragen an Ihn und sage: »Herr, was willst Du, dass ich tun soll?« Er wird dich führen. Das dürfen wir in der Missionsarbeit immer wieder erleben. Lies gern weiter, und du wirst sehen, wie Gott die Situation in Afghanistan in der Hand hat und zum Besten Seiner Kinder lenkt, wie Gott die Missionare in Kasachstan gebraucht und dass Er dafür sorgt, dass die Menschen im Kriegsgebiet der Ukraine Sein Wort bekommen können. 

Möge der Herr dich durch die Artikel in diesem Magazin ermutigen und geistlich stärken. Sie enthalten wichtige biblische Lehren und wertvolle Ratschläge für deinen Alltag.

Blog

Vertraue der Führung Gottes!

von Lucas Derksen Lesezeit: 2 min