Sonntagsschule in Mittelagger

3 April, 2018

Kategorie: Missionsberichte

Sonntagsschule in Mittelagger

Am 13. Mai 2018 war es soweit! Kinder und Jugendliche von 4-18 Jahren kamen am Nachmittag in der Sonntagsschule in Mittelagger zusammen, um Gottes Wort zu hören.

Die Missionsarbeit unter Kindern und Jugendlichen in Deutschland liegt uns sehr am Herzen. Deshalb laden wir die jungen Menschen aus unserer Umgebung ein, um ihnen das Evangelium anhand der Bibel zu verkündigen. Wir möchten dieses kräftige und wirksame Wort in die jungen Herzen einpflanzen, um ihre Seelen für Christus zu gewinnen.

In der Sonntagsschule vermitteln wir ihnen biblische Lehren, die für die Errettung notwendig sind. Große und Kleine, aus gläubigen und ungläubigen Familien, Kinder aus deutschen Elternhäusern und Flüchtlingskinder haben Sonntag für Sonntag die Möglichkeit, von dem Leben und den Lehren Jesu zu hören, der sprach: »Lasst die Kinder und wehrt ihnen nicht, zu Mir zu kommen; denn solcher ist das Reich der Himmel!« (Mt. 19,14). Wer nicht selbst kommen oder gebracht werden kann, wird von Mitarbeitern der Sonntagsschule abgeholt. Wir freuen uns sehr, dass dieser Einladung auch Kinder gefolgt sind, die das Evangelium noch nicht gehört hatten.

Wir starteten mit einer Reihe aus dem Markusevangelium über Jesu Macht. Wie groß ist Gott! – das sollen diese Jungen und Mädchen erkennen. Wir beobachten, dass schon die Kleinen über Jesu Macht staunen; dass sie sehen, dass die Jünger auf dem tosenden See ohne den allmächtigen Jesus wirklich verloren sind. Wir halten ihnen vor Augen, dass unser Lebensboot ebenso zerbrechlich ist, selbst wenn es in ruhigen Zeiten stark und unverwundbar zu sein scheint – Leben und Tod liegen direkt nebeneinander. Während wir erwachsen werden, bedrohen große Stürme unser Leben. Der Tod reißt einen geliebten Menschen von uns. Und was noch viel gefährlicher ist: Satan setzt alles daran, dass die jungen Menschen, die Jesus Christus noch nicht kennen, Knechte der Sünde bleiben. Er setzt alles daran, dass die Kinder Gottes im Kampf gegen Versuchungen und Sünde erliegen, dass sie ihrem Herrn nicht mehr vertrauen und Ihm nicht mehr dienen. Wir müssen wissen, dass der Unglaube der Jünger im Sturm und der Unglaube aller Menschen Sünde ist. Haben wir vergessen, dass Jesus Christus der allmächtige Gott ist, und dass nur Er uns erretten kann? Wie tragisch ist es doch, wenn wir uns von einem solchen Retter abwenden und unser Vertrauen auf irgendetwas anderes oder irgendjemanden außer Ihm allein setzen!

Ist dieses Wunder auf hoher See unter den Jüngern nicht großartig?! Jesus kann alles! Wir können Ihm vertrauen und darüber staunen, welch eine überragend große Macht Er hat! Dieses Wunder ist einer von ganz vielen Beweisen, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist. Und dennoch kam Er, der Herrscher über Wind und Wellen, ja über alles, in diese Welt, um alle die zu erlösen, die erkennen, dass sie ohne Ihn auf ewig verloren gehen, und die Ihn von Herzen um Hilfe bitten.

Vielleicht ist Jesus für diese jungen Menschen jetzt nur ein Held, der Wunder getan hat; aber vielleicht werden sie einmal über Jesus Christus als ihren mächtigen Erretter staunen!

Wir haben heute die einzigartige Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen die Furcht des Herrn zu lehren – ja, die Möglichkeit, Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Wo kann man dies besser tun als in der Sonntagsschule und im Weitergeben guter biblischer Literatur an solche jungen Menschen?!

Blog

Sonntagsschule in Mittelagger

von Lucas Derksen Lesezeit: 2 min