Kategorie: Erbauung
-
18 Dezember, 2024
Kategorie: Erbauung
Autor: Jonathan Edwards
Thema: Selbstprüfung, Sünde
Psalm 139 spricht über die Allwissenheit Gottes. Am Ende wendet der Psalmist sein Nachdenken darüber praktisch an und bittet Gott, ihn zu erforschen, zu prüfen.
-
6 Dezember, 2024
Kategorie: Erbauung
Autor: Niko Derksen
Thema: Leben als Christ
Es wird mit Recht gesagt, dass die Geschichte unseres Lebens erst im Leben anderer Menschen abgeschlossen ist, die wir geliebt, geführt, beeinflusst und inspiriert haben.
-
Autor: Jen Wilkin
Thema: Gottes Wesen, Gottesfurcht
Vermutlich wird kein Kapitel der Heiligen Schrift öfter verwendet als Sprüche 31, wenn es darum geht, Frauen anzusprechen. Aber ich bitte trotzdem um deine Aufmerksamkeit.
-
Autor: Joel R. Beeke, Paul M. Smalley
Thema: Ehelosigkeit
Der wichtigste Aspekt im Leben eines Menschen, ob alleinstehend oder verheiratet, ist seine Beziehung zu dem Gott, der uns alle geschaffen hat, der Herr von allem ist.
-
Autor: Joel R. Beeke, Mary Beeke
Thema: Familie, Kindererziehung
Ein Podiumsgespräch mit Joel & Mary Beeke auf der diesjährigen Voice of Hope Konferenz in Wuppertal. Über das Buch von Mary Beeke »Lehre sie zu arbeiten« Kein Wunder, denn seit… read more
-
27 September, 2024
Kategorie: Erbauung
Autor: Niko Derksen
Thema: Hoffnung, Leben als Christ
In dieser gebrochenen Welt voller Not und Sünde erlebst du als Christ oft Niederlagen und Enttäuschungen. Doch deine Hoffnung gründet sich nicht auf irgendetwas in dieser Welt.
-
19 Juli, 2024
Kategorie: Erbauung
Autor: Steven Lawson
Thema: Gottes Wort, Prediger
Warum wird ein Großteil der evangelikalen Predigten zunehmend kraftlos? Traurigerweise merken es zu wenige, dass die Kraft Gottes aus ihrer Predigt verschwunden ist.
-
4 Juli, 2024
Kategorie: Erbauung
Wie kann man sich über den Vorgang des Wachstums Rechenschaft ablegen? Wie messe ich als Christ das Wachstum im eigenen Leben? Wie bewerte ich mein Wachstum in der Gnade?
-
12 Juni, 2024
Kategorie: Erbauung
Autor: Niko Derksen
Thema: Evangelium
Warum ist unsere Gesellschaft so, wie sie ist? Warum wird Unmoral, die noch vor einigen Jahren als verabscheuungswürdig und gesellschaftszerstörend galt, heute gutgeheißen?