Löschen

Filtern:

Autor: D. Martyn Lloyd-Jones

  • Kategorie: Artikel

    Was macht den Kern der biblischen Verkündigung aus? In dieser einen Predigt hier in Apostelgeschichte 3 bekommen wir eine hervorragende Zusammenfassung dessen. Warum sollten wir uns dafür interessieren? Nun, der Grund ist der Zustand der Welt, …

  • Kategorie: Artikel

    Dieser Artikel ist eine Auslegung von Martyn Lloyd-Jones über Epheser 4,3 wo er erklärt, wie wir als Gottes Gemeinde zu der Einheit im Geist gelangen können. Dabei zeigt er deutlich auf, was das Wesen der wahren Einheit ist.

  • Kategorie: Artikel

    Was tut die Gemeinde, um zu zeigen, dass sie die lebendige Gemeinde Jesu ist? Wozu ist die christliche Gemeinde da? Diese und weitere Fragen erläutert Martyn Llyod-Jones in diesem Artikel.

  • Kategorie: Artikel

    Was bedeutet es »um der Gerechtigkeit willen« verfolgt zu werden? Wie sieht echte Verfolgung heute aus? Und warum werden gerade die Gerechten verfolgt und nicht die Guten? Martyn Llyod-Jones erklärt dies anhand von Matthäus 5.10.

  • Kategorie: Artikel

    Warum befinden wir uns also in der heutigen Lage? Warum ist die Welt so, wie sie ist? Warum lässt Gott dies zu? Wenn Er ein Gott der Liebe ist, wenn Er allmächtig ist – warum lässt Er dann zu, dass diese Dinge geschehen? Warum setzt Er ihnen nicht ein Ende?« 

  • Kategorie: Artikel

    In 1.Joh. 2,18-19 wird die Lehre vom »Antichristen« und der »letzten Stunde« in Bezug auf die Gemeinde dargelegt, und wir müssen darüber nachdenken, weil wir damit konfrontiert sind.

  • Kategorie: Artikel

    Viele unserer Probleme sind darauf zurückzuführen, dass wir die Schrift nicht in rechter Weise lesen und zu Herzen nehmen. Wir denken nicht genug über die Verheißungen nach, die uns ganz persönlich gelten!

  • Kategorie: Artikel

    Martyn Lloyd-Jones zeigt die große Bedeutung der Predigt auf und erklärt, dass sie die erste und wichtigste Aufgabe der Gemeinde ist. Doch wer sollte predigen, und welche Anforderungen stellt das Wort Gottes an einen Prediger?

  • Kategorie: Artikel

    Welches sind die Hauptideen hinsichtlich der Gemeindeleitung, die sich über die Jahrhunderte in den Gemeinden gehalten haben? Und wie sieht eine biblische Leitung der Gemeinde wirklich aus?