Löschen

Filtern:

Buch: Daniel

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Stuart Olyott

    Wir haben uns das letzte Mal jene unwiderstehliche Kraft angeschaut, danach jene drei unbeweglichen Gegenstände. Doch jetzt werden wir uns ansehen, was geschieht, wenn diese beiden Kräfte aufeinanderprallen.

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Stuart Olyott

    Was geschieht, wenn eine unwiderstehliche Kraft auf ein unbewegliches Objekt prallt? In Daniel 3 lesen wir darüber, wie drei gottesfürchtige Männer sich mutig über den Befehl des damalig mächtigsten Mannes hinwegsetzten.

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Wir leben im Zeitalter des »Augenblicks«, bzw. in einer Zeit, in der alle Hoffnungen und Wünsche sofort erfüllt werden sollen. Dieselbe »Sofort«-Erwartung überträgt sich auch auf unsere Beziehungen, sowohl zu Gott als auch zu unseren Mitmenschen.

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Die Menschen enttäuschen uns oft, manche lassen uns sogar im Stich, und wir sind versucht zu glauben, dass Gott auch sie nicht gebrauchen könne. Warum überhaupt beten, für uns selbst oder für andere, wenn wir alle solche beschädigten Gefäße sind?!

  • Kategorie: Artikel

    Autor: Niko Derksen

    Dass wir beten sollen, ist uns aus der Schrift her klar. Doch den Zusammenhang zwischen der Souveränität Gottes und dem Gebet sollten wir nicht in Frage stellen. Vielmehr besteht unser Problem darin, Gottes Souveränität zu begreifen.